Der Förderverein der KiTa-Kunterbunt e.V. feiert 20-jähriges Bestehen

Vor 20 Jahren – am 13. März 2003 – wurde unser Förderverein gegründet. Der eine oder andere denkt sich vielleicht „das ist doch kein richtiges Jubiläum!“, aber wir haben in den letzten Jahren so viel geschafft, dass wir unseren 20. Geburtstag auf jeden Fall feiern wollten. 

 

Viele kleinere Wünsche der KiTa konnten wir erfüllen, z.B. neue Fahrzeuge für den Kindergarten, Unterstützung bei der Umgestaltung des Krippenspielplatzes, finanzielle Beteiligung bei Abschlussfahrten der KiTa oder Übernahme der Reparaturkosten für das Klavier. 

 

Aber unser größtes Projekt ist aktuell der Fahrradparkplatz mit Unterstellmöglichkeit für Kinderwagen. Dieses Projekt kostet für unsere Verhältnisse richtig viel Geld und erfordert eine Menge Arbeit und wir waren uns sicher, dass wir die Umsetzung nicht allein, nur in einzelnen Bauabschnitten und über mehrere Jahre bewältigen können. Für die Finanzierung haben wir im Vorfeld zu unseren beiden jährlich stattfindenden Kinderflohmärkten auch noch zwei Frauenflohmärkte durchgeführt. Im Frühjahr 2023 wurde der Grundstein auch schon gelegt! Wir haben an zwei Samstagen mit unglaublichem Einsatz der Mitglieder, Eltern, Erzieherinnen und Erziehern die Fundamente ausgehoben, betoniert, Randkantensteine gesetzt, geschottert und gepflastert – sogar einige Kinder haben zeitweise kräftig mitgeholfen 😉 Bis in die Dunkelheit hinein wurde gearbeitet und wir sind sehr stolz auf das bisherige Ergebnis. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir mit unserem Projekt schon so weit gekommen sind und den 1. Bauabschnitt abschließen konnten. Außerdem bedanken wir uns bei allen Sponsoren. Wir sind überwältigt von Ihrer finanziellen und materiellen Unterstützung. Dank Ihnen haben wir die vollen Projektkosten schon jetzt zusammen und werden noch in diesem Jahr den Bau der Überdachung in Auftrag geben können. Wir sind absolut begeistert und freuen uns riesig, dass wir unserer KiTa diesen Wunsch doch so schnell erfüllen können. 

 

Damit konnten wir sicher jeden überzeugen, der denkt „20 Jahre sind doch eigentlich kein richtiges Jubiläum!“ Viele Eltern und Kinder, ehemalige Kinder und Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt und haben am 24. Juni bei bestem Sommerwetter mit uns gefeiert. Die Kinder hatten viel Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder beim Luftballon fliegen lassen. Mit Bratwurst, Popcorn und Zuckerwatte versorgten wir hungrige Mäuler und Getränke und Eis brachten die nötige Erfrischung. Schön, dass wir auch einige Sponsoren begrüßen durften und ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Gründungsvorstands gefreut.

Schnell ging ein emotionaler und freudenreicher Tag zu Ende.

 

Liebe Grüße

Linda Kepp